Im Aap 53, 46514 Schermbeck 02853/39723 Mo & Mi: 9:00 - 15:00 Uhr

Kempo Karate

Seit Ende April 2019 bietet der TuS Gahlen 1912 e.V. die Kampfkunst Kempo Karate unter der Leitung von Carmen Olstedt, 1. Dan Dragon Fist Kempo, an. Anlässlich unseres halbjährigen Bestehen haben wir nach dem ersten Training nach den Herbstferien ein Gruppenfoto mit unseren kleinen und großen Kämpferinnen und Kämpfern gemacht.

IMG 20191105 WA0001
    Unsere noch kleine Kempo-Gruppe ist der Kampfkunstvereinigung „Dragon Fist Kempo Systems“ (D.F.K.S.) von Marc Richards Hanshi, 9.Dan Dragon Fist Kempo, Begründer des Stils Dragon Fist Kempo, angeschlossen.

Kempo bedeutet wörtlich aus dem Japanischen übersetzt „Das Gesetz der Faust“. Unser Kempo ist unter den Begriffen Shaolin Kempo, Kempo Karate, Chuan Fa und weitere bekannt und hat der Überlieferung nach seine Ürsprünge in Indien. Der 1928 in der Mongolei geborene und in den Niederlanden lebende Gerald Karel Meijers begründete in den 50er Jahren das Shaolin Kempo in den Niederlanden unter Einfluss zahlreicher Kampfkünste aus China und Japan. Durch seine deutschen Schüler und durch ihn selbst wurde Kempo Ende der 60er Jahre zuerst am Niederrhein und dann in ganz NRW und darüber hinaus verbreitet.

Kempo-Training werden Tritte, Schläge, Stöße sowie einfache Hebel- und Wurftechniken, harte und weiche Techniken in Kihon (Grundschule), Saifa (Formen), Kumite (Partnerübungen) und Elemente der Selbstverteidigung geübt. Mit Kempo übt man sich in Konzentration, Koordination und Beweglichkeit, aber auch charakterliche Eigenschaften wie Mut, Hilfsbereitschaft, Ernsthaftigkeit, Respekt, Wertschätzung und Selbstbeherrschung werden gefördert.

Wer mehr über uns und unsere Kampfkunst erfahren möchte und sie ausprobieren möchte, ist herzlich zu unserem Training eingeladen.

Ansprechpartner & Trainingszeiten siehe hier

Wir freuen uns auf Euch! And keep on Fighting!