Adresse: Im Aap 53, 46514 Schermbeck    Mail: Ansprechpartner Jugend

TuS Gahlen sucht Trainer und Spieler !!!

Für die neue Saison.sucht der TuS Gahlen
noch Verstärkung für die Kleinen ( bis 6 Jahre )
sowie jeweils einen Trainer für die G-Junioren
und die B-Junioren.
Alle interessierten Fußballer können gerne mal
beim Training vorbeischauen und sich davon
überzeugen, ob sie zu uns passen.
( Trainingszeiten unter www.tusgahlen.de ) )
Wir bieten ein abwechslungsreiches Training auf
einer herrlichen Sportanlage mit einem ganz neuen
Kunstrasenplatz, der das Fußballspielen selbst bei
nicht ganz so schönem Wetter ermöglicht.
Interessenten bitte melden bei :
Jugendleiter Vincenzo Marrali - 0172 706 9 503
Weiterhin bieten wir für alle Altersklassen die
Möglichkeit, bei uns Fußball zu spielen -
egal ob Mädchen oder Junge !
( von Grashüpfern (4 J.) bis A-Junioren (18 J.) )

Drucken

Rückblick A.-Jugend Saison 2017/2018

Erstmals angetreten als Spielgemeinschaft JSG TuS Gahlen/SV Dorsten-Hardt startete die A.-Jgd. in der Kreisliga B und wurde mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden, nur aufgrund des direkten Vergleichs gegen BW Wulfen toller Vizemeister. Es wurden 19 Siege erzielt, bei einem Torverhältnis von 105:10 Toren.

Mit einem Kader von 20 Spielern, wobei 17 Spieler Jahrgang 2000 oder jünger sind, ging es Ende July 2017 in die Vorbereitungsphase. Hier wurde viele Freundschaftsspiele gegen höherklassige Mannschaften ausgetragen u. a. aus der Kreisliga A, Bezirksklasse und Landesliga. Hier zeigte die Mannschaft schon häufig welches Potenzial in ihr steckt und erzielte beachtliche Ergebnisse. Z.B. Siege geben SSV Buer oder auch eine knappe Niederlage in der 3. Runde im Kreispokal gegen den Landesligisten und Aufsteiger in die Westfalenliga von TuS Haltern mit knapp 0:2.

Auch der Vorbereitungstag an der Nordseeküste Holland, u. a. mit dem Freundschaftsspiel beim Duinrand S wird viele in Erinnerung bleiben.

Neben einer sehr guten Trainingsbeteiligung von fast durchweg über 90% und mit einer tollen Motivation der Jungs, hat sich die Mannschaft im taktischen, technischen Bereich und vor allem im Zweikampfverhalten enorm weiterentwickelt.

Bei den Stadtmeisterschaften 2017/2018 ist man leider auch aufgrund nicht so guter Leistungen, nicht wie gewohnt über die Vorrunden hinausgekommen. Das wollen wir in der nächsten Saison wieder erfolgreicher gestalten...!
Neben dem Fußball wurden etliche Mannschaftsabende organisiert, sei es FIFA Turniere, gemeinsames Champions-Liga Fernsehabende, Besuche beim VFL Bochum oder der DEG Düsseldorf. Hier auch die sonnige und feuchte Abschlussfahrt der Mannschaft im Mai 2018 nach Scheveningen an der Nordseeküste.

Saisonschluss wird mit einem Freundschaftsspiel gegen unsere niederländischen Freunde von Duinrand S aus Schoorl und einem gemeinsamen Grillabend am 30.06.2018 gefeiert. Danach geht es in die Sommerpause. Start in die neue Saison 2018/2019 ist der 30.07.2018.

Das Trainerteam möchte sich wie schon fast standardmäßig bei allen Spielereltern für die Unterstützung bedanken. Aber auch den beiden Trainern der JSG 2, Ingo und Frank, für die konstruktive Zusammenarbeit während der Saison.
Wir freuen uns nun auf die Sommerpause, aber noch mehr schon auf die Vorbereitung für die Saison 2018/2019.

Euer Trainerteam,
Leon, Dominik und Peter

Drucken


{gm1}
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen