Adresse: Im Aap 53, 46514 Schermbeck    Mail: Ansprechpartner Jugend

Gahlener F-Jugend gewinnt Hallenturnier in Kirchhellen

Am Samstag, 25.11.2017 ist die Gahlener F-Jugend der Einladung des TSV Feldhausen zum Hallenturnier ins benachbarte Kirchhellen gefolgt. Sechs Mannschaften begegneten sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Sieger zu ermitteln.

20171125 133024Im ersten Spiel trafen wir auf den TuS aus Velen, gegen die wir im Ligabetrieb zuletzt mit 4:5 das Nachsehen hatten. Die Revanche glückte und wir konnten mit 2:1 die ersten Punkte einfahren.
Der zweite Gegner – Gastgeber Feldhausen – machte es den Gahlener Kickern schwer ein Tor zu erzielen. Trotz drückender Überlegenheit stand nach 10 Minuten Spielzeit nur ein knappes 1:0 für Gahlen auf der Anzeigentafel. Letzten Endes egal, Hauptsache gewonnen.

Das gleiche Ergebnis konnten wir gegen den dritten Gegner – BVH Dorsten – erreichen, obgleich dieser Gegner uns deutlich mehr gefordert hat und es eine ausgeglichene Partie war.
Der vierte Gegner hieß GW Barkenberg, die aufgrund einer Kommunikationspanne mit der E2 angereist sind, der Fairness halber aber immer mit einem Spieler weniger gespielt haben. Gegen die „Großen“ konnten wir mit 3:0 unseren deutlichsten Sieg einfahren.

„Verlieren verboten“ hieß es für Gahlen im letzten Spiel gegen den SV Dorsten-Hardt. Die Hardter hatten zwar bereits ein Spiel verloren, bei einer Gahlener Niederlage wäre man aber punktgleich gewesen und die Tordifferenz wäre für den Turniersieg ausschlaggebend gewesen. Somit war das Spiel gegen Dorsten-Hardt ein echtes Endspiel. Durch eine schnelle Kombination gingen die Hardter auch recht früh mit 1:0 in Führung. Es entwickeltes sich ein dramatisches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. 3 Minuten vor Ende konnte sich die Gahlener Mannschaft endlich für ihren Aufwand belohnen und nach einer kurz ausgeführten Ecke den 1:1 Ausgleich erzielen.
Damit stand der Turniersieg fest, der überreichte Pokal wurde auf der Ehrenrunde stolz durch die Halle getragen und verschwand zum Schluss in einer Jubeltraube aus Spielern.

20171125 132119

Es spielten: Elijah Weichert, Jule Kleinsteinberg, Anton Jansen, Joos Knüfken, Nils Mahnke, Noah Hirsch, Julian Winter, Jonas Völlmeke, Maximilian Meyer, Len Schäffler, Trainer Georg Jansen

 

 

Drucken

A-Jugend TuS Gahlen

Nach der erfolgreichen Saison 2016/17 mit dem Gewinn der Meisterschaft stieg fast der komplette B.-Jgd. Kader in die A.-Jgd. auf. Zu diesen 18 Spielern haben sich 7 Spieler neu angemeldet. Drei Spieler vom SV Schermbeck, wovon mit Oliver Hemmert (Torwart, A.-Jgd. Landesliga) und Janis Ihnen zwei Gahlener Exspieler den Weg zurückgefunden haben. Dazu kommt noch Marlon Rexforth. Schön ist auch das alle drei Jahrgang 1999 sind, sodass mit ihnen und Lukas Pannenbäcker nach Ablauf der Saison erstmalig wieder Spieler in die Seniorenabteilung wechseln. Auch neu dürfen wir vier Spieler vom SV Dorsten-Hardt begrüßen, David Janshen (Torwart), Max Hohmann, Tom Schröder und Michel Springenberg. Somit haben wir einen aktuellen Kader von 25 Spielern. Um allen Spieler viel Spielpraxis zu gewährleisten hat sich die Jugendabteilung dazu entschlossen eine Spielgemeinschaft mit dem SV Dorsten-Hardt durchzuführen. Hier war der Kader auf 11-13 Spieler geschrumpft!

So gibt es in dieser Saison eine JSG TuS Gahlen/SV Dorsten-Hardt 1 (besteht komplett aus Spieler vom TuS Gahlen) und einer JSG TuS Gahlen/SV Dorsten -Hardt 2 (mit Spieler vom TuS Gahlen). Spielen werden beide Mannschaften in der Kreisliga B, wobei die JSG 1 in der Borkener und die JSG 2 in der Recklinghäuser Gruppe spielt. Die JSG 1 spielt/trainiert in Gahlen (Heimspiele samstags um 16:30 Uhr) und die JSG 2 auf der Hardt.

Die Vorbereitung ist in vollen Zügen und läuft gut. Besonders der Sieg am 16.08. gegen die Bezirksligamannschaft des SSV Buer mit 2:1 lassen uns erwartungsvoll auf den Saisonstart blicken.
Am Samstag 26.08.2017 fuhr die Mannschaft nach Schoorl (Niederlande/Nähe Alkmaar) um sich dort mal mit der niederländischen Dünenlandschaft vertraut zu machen und zu einer Einladung des ansässigen Fußballverein Duinrand S mit einem Freundschaftsspiel zu folgen.

19. Samstag 26.08.2017 14:00 Uhr Spiel Duinrand S (NL) - JSG
20. Sontag 27.08.2017 11:00 Uhr Sickingmühler SV
21. Montag 28.08.2017 19:00 Uhr Training
22. Mittwoch 30.08.2017 19:00 Uhr Kreispokal 1. Runde Frei
23. Freitag 01.09.2017 19:00 Uhr Training
24. Samstag 02.09.2017 12:00 Uhr JSG – VFB Hüls (Bezirksliga)
25. Samstag 02.09.2017 Mannschaftsabend!
26. Sonntag 03.09.2017 11:00 Uhr Training
27. Montag 04.09.2017 19:00 Uhr Training
28. Mittwoch 06.09.2017 18:30 Uhr JSG – A. Klosterhardt A2
29. Freitag 08.09.2017 19:00 Uhr Training
30. Samstag 09.09.2017 16:30 Uhr VFL Ramsdorf 1.Meisterschaft!
31. Dienstag 12.09.2017 19:00 Uhr BVHDorsten Kreispokal 2. Runde

Zu jedem Training sind Laufschuhe und Fußballschuhe mitzubringen!

Wer kurzfristig verhindert ist, muss sich per App und anschließend telefonisch (Grund, Ausfalldauer...) bei Dominik oder Peter abmelden.

Dominik, Leon und Peter

Drucken

Toller Tag für unsere A.-Jgd.in den Niederlanden!

Am Samstag den 26.08.2017 traf sich die Mannschaft morgens um 06:00 Uhr zur Abfahrt Richtung Schoorl, Nordholland.

Nach der Ankunft in Schoorl begann der Tag direkt mit einer Laufeinheit durch das wunderschöne Naturschutzgebiet Schoorlse Duinen.

Hier hervorzuheben ist die höchste (51 Meter) Sanddüne der Niederlanden. Hier kam der oder andere Spieler im Ausdauerbereich seine Grenzen aufgezeigt und musste feststellen das Holland gar nicht so flach ist. Neben der Sanddüne gab es dann noch Treppenläufe (156 Stufen insgesamt) zu einer schönen Aussichtsplattform. Da brannten dann teilweise die Oberschenkel! Nach der harten Trainingseinheit ging es dann weiter zum Strand nach Hargen, zu einem Bad in der Nordsee. Nach 2 Stunden Erholung fuhren wir dann zum ortsansässigen Fußballverein Duinrand S, wo wir ein Freundschaftsspiel gegen die U19 machten. Dieses konnte knapp mit 2:1 gewonnen werden. Anschließend ging es zum gemütlich Teil, wobei unser Dank an den Verein Duinrand S geht, der uns toll mit Getränken und Essen versorgte. Abends gegen 20:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an.

IMG 2489

 

IMG 2525

 

Drucken

Fußball Sommer Camp 2017

SC2017Beim mittlerweile 11. Fußball Sommer Camp des TuS Gahlen vom 21.08. – 25.08.2017 unter der Leitung von Dominik (Trainer C-Lizenz) und Peter Seemann (Trainer A.-Lizenz) nahmen über 50 Kinder teil. Bei bestem Fußballwetter waren alle Teilnehmer, diesmal sehr viele Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren, mit vollem Elan bei der Sache. Die Trainerteams die hier hauptsächlich aus Spielern der TuS Gahlen A.-Jgd. bestanden (u. a. mit Nils Kleinsteinberg, angehender C- Lizenz Trainer und auch Muriel Seemann, als C-Lizenz Tennis), verstanden es ausgezeichnet die Kinder zu motivieren und boten ihnen ein vielseitiges Fußballtraining an. Besonders die von Dominik Seemann am Mittwoch organisierte Fußballolympiade (u. a. mit, Schuss- und Dribbelwettkämpfen), war für alle Kinder eine tolle Sache. Dazu gab es am Freitag bei der Siegerehrung für jedes Kind eine Medaille (Gold, Silber und Bronze). Gesamtsieger von insgesamt 5 Altersgruppen wurde hier mit Max Meyer mit gerade mal 7 Jahren (F.-Jgd TuS Gahlen), einer der Jüngsten.
Unser Dank geht auch wieder an die Nispa Gahlen, die wie schon in vielen Jahren zuvor, für die Teilnehmer T-Shirts, Spinner und Bälle sponsorten. Auch gab es wieder Pizza und Eis bei der Übergabe von der Nispa!

Drucken


{gm1}